Nur im Oktober: 10% Rabatt auf Tapeten von Marburg & Novamur | Code: MARBURG | Klicken Sie hier

Tapeziertisch

Der Tapeziertisch ist ein typisches Tapezierwerkzeug und wird für verschiedene Arbeitsschritte beim Tapezieren genutzt, vor allem aber für das Zuschneiden und Einkleistern der einzelnen Tapetenbahnen. Da Vliestapeten mittels Wandklebe-Technik angebracht werden und sämtliche Arbeitsschritte daher direkt an der Wand erfolgen, ist ein Tapeziertisch bei ihnen nicht erforderlich. Dafür hat er sich aber im Einsatz bei Papiertapeten, die vorab eingekleistert werden müssen, bewährt.

Die meisten Tapeziertische sind zusammenklappbar, nehmen daher wenig Platz ein und sind ausgeklappt ca. 3 Meter lang, sodass Tapetenbahnen für normalhohe Räume problemlos darauf ausgelegt werden können. Auch ein Kleistergerät findet ohne Probleme darauf Platz und kann mittels Schraubzwingen an seiner Tischkante befestigt werden. Außerdem werden Tapeziertische stets aus leichten Materialien wie Sperrholz oder Aluminium hergestellt, damit sie leicht zu transportieren sind.