Nur im Oktober: 10% Rabatt auf Tapeten von Marburg & Novamur | Code: MARBURG | Klicken Sie hier

Tapetenabreißer

Der Tapetenabreißer ist ein typisches Tapezierwerkzeug und eignet sich besonders gut zum Zuschneiden von Tapetenbahnen. Er ähnelt einem großen, breiten Spachtel, verfügt über eine leicht gezackte Kante und muss nicht zwingend zum Zuschneiden verwendet werden, da er viele Einsatzgebiete hat. Der Tapetenabreißer besteht meist aus rostfreiem Material und verfügt über einen Sperrholzgriff sowie eine feingezahnte, elastische Klinge.

Um eine Tapete auf die gewünschte Länge zuzuschneiden, wird sie auf dem Tapeziertisch ausgelegt und der Tapetenabreißer an der entsprechenden Stelle auf ihr platziert. Nun wird die Tapete einfach an der Kante entlang nach oben weggezogen, um sie abzureißen. Außerdem eignet sich der Tapetenabreißer sehr gut, um ihn in Kombination mit einem Cuttermesser als Schneidekante zu nutzen. Mit ihm lässt sich auch schnell und einfach ein sauberer Tapetenabschluss an der Wand oder Decke zuschneiden.