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Häufig gestellte Fragen | TAPETENMAX®



Warum sind die Tapeten günstiger als im Fachmarkt?
Da wir die Tapeten direkt vom Hersteller beziehen, können wir die günstigen Preise an unsere Kunden weitergeben.

Werden auch Tapetenmuster verschickt?
Wir versenden versandkostenfrei kostenlose** DIN-A4 Tapetenmuster zur Ansicht, die wir für Sie zuschneiden. Sie erhalten mit der Lieferung einen Gutschein zur Rückvergütung des vollen Musterkaufpreises. Weitere Informationen zum Musterversand finden Sie hier. Bitte beachten: Sollte die Auswahl "Tapetenmuster" bei Ihrer Wunschtapete nicht angezeigt werden, ist ein Musterversand leider nicht möglich. Musterstücke zu den Tapeten aus der Kollektion Walls by Patel werden in der Größe DIN A5 geliefert und sind nicht mit dem jeweiligen Muster bedruckt. Sie dienen nur zur Veranschaulichung der Materialqualität "200g-Vliesträger".

Kann ich Gutscheine kombinieren oder sind diese nachträglich anrechenbar?
Unsere Gutscheincodes sind nicht kombinierbar. Pro Bestellung kann maximal ein Gutschein eingelöst werden. Es ist nicht möglich, Gutscheine nachträglich anrechnen zu lassen.

Was bedeuten die Tapetensymbole auf dem Tapeteneinleger?
Was die Symbole bedeuten und was beachtet werden muss, können Sie hier nachlesen.

Ich benötige eine bestimmte Anfertigungsnummer (Charge).
Sie können im Bestellvorgang im Kommentarfeld eine Anfertigungsnummer angeben. Wenn verfügbar, erhalten Sie diese. Wenn die Anfertigung bereits ausverkauft ist, erhalten Sie automatisch die aktuellste Anfertigung.

Wer steckt hinter TAPETENMAX®?
Wir sind ein Familien-Malerbetrieb in 49696 Molbergen im Landkreis Cloppenburg. Seit über 50 Jahren führen wir Malerarbeiten aller Art bei unseren Kunden durch.

Was muss ich vor Verarbeitung der Tapeten beachten?
Lesen Sie bitte die Hinweise auf dem Einlegezettel der Tapetenrollen sorgfältig durch. Bewahren Sie diesen auch nach Fertigstellung auf. Weitere Informationen erhalten Sie hier

Mir gefallen die bestellten Tapeten nicht. Können diese retourniert werden?
Als Verbraucher steht Ihnen unser Widerrufsrecht zur Verfügung. Sollten Sie vor Bestellung unsicher sein, bestellen Sie bitte vorab Tapetenmuster zur Ansicht.

Meine Bestellung hat den Statuts "Storniert"
Ihre Bestellung wurde storniert, da es Probleme mit der Zahlungsabwicklung gab. Geben Sie Ihre Bestellung einfach erneut auf. Stornierte Aufträge werden nicht bearbeitet.

Zahlung mit Kreditkarte funktioniert nicht (VISA, Mastercard)
Bitte stellen Sie sicher, dass Ihre Kreditkarte das sogenannte "3D Secure" Verfahren ("Verified by Visa" und "SecureCode") unterstützt. Fragen Sie ggf. bei Ihrem Kreditkartenunternehmen nach.

Ich suche eine bestimmte Tapete, die ich im Shop nicht finde. Was tun?
Bitte schicken Sie uns eine E-Mail. Teilen Sie uns die Artikelnummer und den Hersteller mit. Wir senden Ihnen dann ein günstiges Angebot zu.

Warum bieten Sie nur die Zahlung per Vorkasse, PayPal, Kreditkarte, Amazon Payment und sofortüberweisung.de, nicht den Kauf auf Rechnung?
Leider haben wir negative Erfahrungen in unserer Anfangszeit gemacht, so dass wir diese Zahlungsart nicht mehr anbieten können.

Was ist wenn ich Tapeten zu wenig bestellt habe? Kann ich nachbestellen?
Natürlich sind Nachbestellungen jederzeit möglich. Achten Sie auf die Anfertigungsnummer Ihrer Tapete! Diese finden Sie auf dem Beipackzettel der Tapete.

Was soll ich tun, wenn das Paket beschädigt ankommt?
Sollte das Paket bei Lieferung beschädigt sein, lassen Sie dieses bitte direkt vom Zusteller vermerken, um gegebenenfalls Ansprüche geltend machen zu können. Sollten auch die Tapeten betroffen sein, kontaktieren Sie uns bitte und senden Sie uns Fotos des beschädigten Kartons und der beschädigten Tapeten zu. Wir werden alles weitere mit dem Zusteller regeln.

Mit welchem Versandunternehmen erfolgt die Lieferung?
Wir liefern mit UPS, DHL, DPD und GLS. Welches Unternehmen liefert ist jedoch vom jeweiligen Hersteller abhängig und kann nicht frei ausgewählt werden!

Sollten Sie Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung!

Ihr TAPETENMAX® Team