Hinweis: Hersteller, Versanddienstleister, Kundenservice - wir alle versuchen, unsere Abläufe nicht vom Coronavirus (COVID-19) beeinflussen zu lassen. Wir sind bemüht, Ihre Aufträge so schnell wie möglich abzuwickeln, können kleine Verzögerungen in der Zustellung jedoch nicht ausschließen. Bitte bleiben Sie gesund! ♥ Ihr Vorteil: KEINE VERSANDKOSTEN

Stellenangebote

Um unsere E-Commerce-Aktivitäten gewinnbringend auszubauen suchen wir für unseren Standort Molbergen bei Cloppenburg ständig neue Mitarbeiter zur Verstärkung unseres Teams. Die Jobs sind in Vollzeit oder Teilzeit möglich.


Produktmanager (m/w/d) Online-Shop für den Bereich Tapeten

Mit deiner Arbeit legst Du den Grundstein dafür, dass unsere Shop-Besucher schnell und einfach ihre Wunschprodukte finden und Informationen und Inspiration erhalten, die sie bei der Kaufentscheidung unterstützen. Als Schnittstelle zwischen Einkauf und Marketing trägst Du maßgeblich zum Erfolg unserer Online-Shops bei.

Deine Aufgaben:

  • Artikelneuanlage (Produktdatenbeschaffung und -bearbeitung, Text- und Bilderstellung, Stammdatenpflege)
  • stetige Sortiments- und Inhaltspflege der Produkt- und Kategorieseiten
  • gezielte Produktplatzierung in Kategorien, Artikel-Slidern und Blog-Beiträgen
  • Weiterentwicklung und Optimierung von Kategorisierung, Filter- und Suchfunktionen
  • Ausbau der Segmente eigener Produkte und White Label-Produkte
  • Trend- und Wettbewerbsbeobachtung
  • Unterstützung und Vorbereitung für (Online) Marketing-Kampagnen
  • Abstimmung und enge Zusammenarbeit mit Herstellern und internen Teams (Einkauf, Kundenservice, SEO/Redaktion, Marketplaces und Social Media)

Dein Profil:

  • erfolgreicher Abschluss einer kaufmännischen Ausbildung oder eines Studiums mit Schwerpunkt Marketing, Kommunikation, Betriebswirtschaft oder E-Commerce
  • praktische Erfahrungen in Artikelpflege/Produktmanagement oder Online-Marketing eines Online-Shops
  • Begeisterungsfähigkeit für Tapeten, Wandgestaltung, Inneneinrichtung und Wohntrends
  • hohe Eigenmotivation und -initiative
  • selbstständige und gründliche Arbeitsweise
  • sichere Rechtschreib- und Grammatikkenntnisse in Deutsch
  • gute Englischkenntnisse
  • praktische Erfahrung im Umgang mit Magento von Vorteil
  • Photoshop-, SEO- und HTML-Kenntnisse von Vorteil

Unser Angebot:

Wir bieten eine verantwortungsvolle, anspruchsvolle und vielseitige Position in einem jungen Team. Du erlebst flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und viel Gestaltungsfreiraum, um eigene Ideen einzubringen und umzusetzen. Arbeit aus dem Home Office ist möglich.


Marketplace Manager / Marktplatz-Manager (m/w/d)

Deine Aufgaben:

  • Betreuung, Weitentwicklung und Optimierung bestehender Marktplatz-Aktivitäten (Amazon & eBay)
  • Erschließung und Anbindung neuer Marktplätze
  • Überwachung der Produkte und Abverkäufe, Ableitung von Optimierungsmaßnahmen und neuen Vermarktungsstrategien
  • Analyse von (Performance-)Kennzahlen
  • Entwicklung und Umsetzung von Pricing-Strategien und Marktplatz-spezifischen Marketingmaßnahmen (z.B. Amazon Advertising)
  • Beobachtung von Markt, Wettbewerb, Kaufverhalten und Trends
  • Koordinierung relevanter Prozesse (z.B. technische Anbindung, Datenfeed-Management, Content-Erstellung)
  • Abstimmung und enge Zusammenarbeit mit internen Teams (z.B. Produktmanagement) und externen Dienstleistern (z.B. Agenturen)

Dein Profil:

  • abgeschlossene Berufsausbildung und/oder Studium
  • Berufserfahrung im E-Commerce/Online Marketing/Bereich Online-Marktplätze (Amazon, ebay u.ä.) wünschenswert
  • Quereinsteiger willkommen: hohe Motivation und Bereitschaft, sich in das Thema Online-Marktplätze einzuarbeiten und weiterzubilden
  • sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise
  • Eigeninitiative und Leistungsbereitschaft
  • Affinität zu Webtechnologien, datengetriebener Arbeit und Zahlen
  • Leidenschaft für E-Commerce und digitale Trends
  • Begeisterungsfähigkeit für Tapeten, Wandgestaltung und Inneneinrichtung

Unser Angebot:

Wir bieten eine verantwortungsvolle, anspruchsvolle und vielseitige Position in einem jungen Team. Du erlebst flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und viel Gestaltungsfreiraum, um eigene Ideen einzubringen und umzusetzen. Arbeit aus dem Home Office ist möglich.


Mitarbeiter im Kundenservice (m/w/d)

Deine Aufgaben:

  • Kundensupport (deutsch und englisch)
  • Zusammenarbeit mit Lieferanten und Logistikpartnern
  • Logistik- und Versandtätigkeiten
  • Zollanmeldungen
  • sonstige Bürotätigkeiten

Dein Profil:

  • erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • sichere Rechtschreib- und Grammatikkenntnisse in Deutsch
  • gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Teamfähigkeit sowie sorgfältiges und selbstständiges Arbeiten
  • Spaß am Umgang mit Menschen
  • freundliche, aufgeschlossene und kundenorientierte Denkweise
  • souveränes Auftreten am Telefon
  • sicherer Umgang mit MS Office und dem Internet

Unser Angebot:

Wir bieten eine verantwortungsvolle, anspruchsvolle und vielseitige Position in einem jungen Team. Du erlebst flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und viel Gestaltungsfreiraum, um eigene Ideen einzubringen und umzusetzen. Arbeit aus dem Home Office ist möglich.


Initiativbewerbung

Du hast keine passende Stelle für Dich gefunden? Oder es sind momentan keine Stellenangebote verfügbar? Wir möchten Dich dennoch kennenlernen! Ergreife die Chance und bewirb Dich initiativ bei uns. Als junges, wachsendes Unternehmen sind wir ständig auf der Suche nach motivierten Mitarbeitern. Vor allem in den Bereichen E-Commerce und Online-Marketing können wir immer tatkräftige Unterstützung gebrauchen. Ob SEO, Online-Redaktion, SEA (Google Ads), Marketplaces oder Social Media Marketing und Advertising - wir freuen uns auf Deine Bewerbung!


Deine Bewerbung richtest Du an: Kröger GmbH, Carolin Tegeler, Peheimer Str. 3, 49696 Molbergen oder per Mail an: bewerbung@tapetenhandel.de